Kokos-Linguini mit Kräuterpesto

Zutaten

Zubereitung

  1. Pasta all'asiatica: Nudeln, grüner Stangenspargel und Paradeiser schmecken asiatisch durch eine milde Sauce aus Kokosmilch. Ingwer, Küchenkräuter, Chili und Mandelkerne verleihen als Pesto den Linguini Schärfe und Frische 1. Chili der Länge nach halbieren, entkernen und grob schneiden. Ingwer abschälen, Knoblauch und Ingwer fein würfeln. Mandelkerne in einer Bratpfanne ohne Fett hellbraun rösten und auskühlen. Kräuterblätter abzupfen und grob schneiden. Alles in der Moulinette beziehungsweise im Blitzhacker mit dem Öl fein verquirlen. Herausnehmen und mit Liter El Limettensaft, Salz und frisch gemahlenem Pfeffer kräftig abschmecken.
  2. 2. Stangenspargel im unteren Drittel abschälen, Enden klein schneiden. Stangenspargel in kochend heissem Salzwasser 4 Min. blanchieren, abschrecken, abrinnen, halbieren und der Länge nach in zarte Streifen schneiden. Paradeiser abspülen, vierteln, entkernen, grob würfelig schneiden.
  3. 3. Nudeln nach Packungsanleitung in etwa 10 Min. in kochend heissem Salzwasser al dente machen. Abgiessen, abschrecken und abrinnen.
  4. 4. Kokosmilch mit 50 ml Wasser, restlichem Limettensaft, 1 Prise Salz, Pfeffer und dem Kaffirblatt sämig kochen. Nudeln, Stangenspargel und Paradeiser darin erwärmen. In Schalen anrichten, mit der Hälfte des Pestos beträufeln und mit Kresse zu Tisch bringen. Restlichen Pesto gesondert dazu zu Tisch bringen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Kokos-Linguini mit Kräuterpesto“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Kokos-Linguini mit Kräuterpesto