Kirsch-Vanille Creme

Zutaten

Portionen: 4

Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Kirschen entkernen und klein schneiden.
  2. Topfen, Vanillejoghurt, Staubzucker und Vanillezucker glatt rühren.
  3. Die Kirschen untermengen.
  4. Die Creme in Dessertschalen füllen und nach Belieben mit etwas Schokosplitter garnieren und servieren.

Tipp

Die Creme kann auch mit Nüssen, frischer Minze, etc. verziert und aufgepeppt werden.

  • Anzahl Zugriffe: 1249
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Kirsch-Vanille Creme

Ähnliche Rezepte

Kommentare1

Kirsch-Vanille Creme

  1. SandRad
    SandRad kommentierte am 24.05.2019 um 13:53 Uhr

    Statt der frischen Kirschen, habe ich ein Kirschkompott genommen, das ich noch über hatte. Dafür nur ein paar Löffeln Naturjoghurt, da das ganze sonst zu flüssig geworden wäre. Die Topfencreme habe ich auch noch auf den Saft des Kompotts gesetzt und dann noch etwas dunkle Schokolade darüber gerieben. Zucker habe ich deutlich reduziert.

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen