Kartoffelsalat mit Kürbiskernöl

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Zunächst die Kartoffeln mit der Schale kochen. Die Zwiebel fein würfeln und in eine Salatschüssel geben.
  2. Die gekochten Kartoffeln abgießen, schälen, noch heiß in dünne Scheiben schneiden und zur Zwiebel geben.
  3. Rindsuppe erhitzen. Essig, Kürbiskernöl, Kräuter, Schnittlauchröllchen, Salz und Pfeffer dazugeben und gut miteinander vermischen - abschmecken - über Kartoffeln und Zwiebel gießen und gut durchmischen.
  4. Den Kartoffelsalat mit Kürbiskernöl abdecken und mindestens eine Stunde ziehen lassrn.

Tipp

Für den Kartoffelsalat kann auch ein anderer Essig verwendet werden.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Kartoffelsalat mit Kürbiskernöl

Ähnliche Rezepte

3 Kommentare „Kartoffelsalat mit Kürbiskernöl“

  1. Hia83
    Hia83 — 9.2.2020 um 02:49 Uhr

    Dazu passen sehr gut Tiroler Knödel: tiroler-knoedel-aus-dem-backrohr-rezept-236458

  2. kyraMaus
    kyraMaus — 16.4.2018 um 08:51 Uhr

    Kernöl und Erdäpfelsalat passen sehr gut zusammen und verfeinern fast jede Hauptspeise.... ich geben statt den ital. Kräutern eher Schnittlauch in den Salat (wenn mit Suppe angemacht wurde)

    • Hia83
      Hia83 — 23.4.2018 um 09:10 Uhr

      Schnittlauch kommt sowieso immer rein - versuch's mal mit den italienischen Kräutern zusätzlich - bringt Abwechslung und schmeckt echt lecker :)

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Kartoffelsalat mit Kürbiskernöl