Käsekranz

Zutaten

Zubereitung

  1. Eine Hälfte des Käses würfelig schneiden, die andere fein raspeln. Wasser und Butter aufwallen lassen und mit Salz würzen. Kochtopf von dem Küchenherd nehmen und das Mehl mit einem Schwung dazugeben und umrühren. Kochtopf ein weiteres Mal auf die Herdplatte setzen und den Teig rühren, bis er sich löst.
  2. Kochtopf ein weiteres Mal von dem Küchenherd nehmen und Eier nach und nach gemächlich einzeln unterziehen. Daraufhin erst den geriebenen, dann den gewürfelten Käse unterziehen.
  3. Kleine Häufchen auf ein Blech mit Pergamtenpapier als einen Kranz setzen. Den Backofen auf 200 Grad - 220 Grad vorwärmen und den Kranz 20 bis 25 Min. backen. Kurz vor Ende der Backzeit mit Eidotter bestreichen und zum Schluss no (vielleicht) mit ein kleines bisschen Emmentaler überstreuen.
  4. Schmeckt zu Wein und Blattsalat.
  5. Wir wünschen gutes Gelingen!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Käsekranz“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Käsekranz