Joghurtcreme mit Dirndlröster

Zutaten

Portionen: 2

  •   250 g Joghurt
  •   1 Pkg. Vanillezucker
  •   2 EL Zucker
  •   Zitronenschale
  •   50 g Schlagobers (geschlagen)
  •   50 g Dirndlröster (nach gespeichertem Rezept)
Sponsored by Bierland Österreich

Zubereitung

  1. Das Joghurt mit den restlichen Zutaten außer dem Dirndlröster vorsichtig vermengen
  2. In schöne Schalen füllen und den Dirndlröster in die Mitte geben.
  3. Die Joghurtcreme mit dem Dirndlröster servieren.

Tipp

Dazu scheckt hervorragend ein Grieskirchner Dunkel.

Und hier geht's zum Rezept für Dirndlröster!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Joghurtcreme mit Dirndlröster

Ähnliche Rezepte

11 Kommentare „Joghurtcreme mit Dirndlröster“

  1. SandRad
    SandRad — 20.11.2015 um 09:56 Uhr

    Muss ich ausprobieren, hört sich nämlich echt gut an und damit ich nicht wieder extra suchen muss, erlaube ich mir den Link vom Röster gleich hier her zu posten ;) dirndlroester-rezept-226690

  2. Gast — 9.5.2020 um 08:28 Uhr

    da meine kinder die zwetschkenröster nicht besonders schätzen,w erde ich heuer mal dirndlröster ausprobieren, die dirndlsträucher sind voll mit grünen kugerln.

  3. Bi&Pe
    Bi&Pe — 12.4.2016 um 14:57 Uhr

    Dirndlröster = Zwetschgenröster? Beim Tipp hat das schmeckt sein "m" verloren.

    • Thekla
      Thekla — 12.4.2016 um 19:47 Uhr

      Dirndlröster wird aus Dirndln (Kornelkirsche) hergestellt. Das Rezept dazu habe ich bereits eingestellt.

  4. eva-maria2511
    eva-maria2511 — 31.12.2015 um 13:17 Uhr

    GESPEICHERT

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Joghurtcreme mit Dirndlröster