Himbeer-Banane Dessert

Anzahl Zugriffe: 4.314

Zutaten

Portionen: 2

  •   1 Becher Joghurt
  • 200 g Himbeeren (frisch oder gefroren)
  •   1-2 EL Zucker (nach Bedarf)
  •   2 Stk. Bananen
  •   1 TL Zuckerstreusel

Zubereitung

  1. Für das Himbeer-Banane Dessert die Himbeeren durch ein Sieb passieren so dass die Kerne weg sind, das Himbeerpüree mit Joghurt und eventuell Zucker mischen.
  2. Geschälte Bananen auf zwei Glasschüsserl legen, mit dem Joghurt übergießen und mit Streusel verzieren.

Tipp

Das Himbeer-Banane Dessert muss nicht unbedingt mit Zucker gesüßt werden. Wer möchte, verwendet andere Möglichkeiten zum Süßen oder gar nichts.

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Himbeer-Banane Dessert

Ähnliche Rezepte

5 Kommentare „Himbeer-Banane Dessert“

  1. marwin
    marwin — 3.3.2022 um 10:33 Uhr

    ein einfaches und leichtes Dessert

  2. solo
    solo — 7.5.2016 um 21:29 Uhr

    Statt Streusel ziehe ich Früchte zur Dekoration vor. Danke für dieses Rezept.

  3. kassandra306
    kassandra306 — 7.4.2016 um 10:02 Uhr

    Ein schnelles fruchtiges Dessert :-) Da mich die Himbeerkerne nicht stören, habe ich sie nur mit der Gabel zerdrückt.

  4. anni0705
    anni0705 — 3.4.2016 um 08:33 Uhr

    Ich habe das bereits ausprobiert, ergänzt habe ich noch 1/2 TL Vanillezucker und es ist fantastisch geworden. Herzlichen Dank für das Rezept!

    • tinti
      tinti — 3.4.2016 um 10:18 Uhr

      Vanillezucker ist eine gute Idee!

Für Kommentare, bitte
oder
.

Aktuelle Usersuche zu Himbeer-Banane Dessert