Heilbutt im Speckmantel mit Pfifferlingen und marinierten Semmelknödeln

Zutaten

Zubereitung

  1. Für die marinierten Knödel die Schalotten von der Schale befreien und in feine Würfel schneiden. Mit dem Essig, dem Weißwein, dem Zucker, dem Senf und 1/2 Tl Salz durchrühren. Einige Min. ziehen, dann das Öl darunter geben.
  2. Für den Fisch die Eierschwammerln reinigen und trocken abraspeln. Die Schalotte und 1 Knoblauchzehe von der Schale befreien, die Schalotte in feine Würfel schneiden. 1 El Öl in einer Bratpfanne erhitzen, Schalotte, Knoblauch und Schwammerln darin anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen und den Knoblauch entfernen. Die Petersilie unter die Schwammerln vermengen und mit dem Essig löschen. Warm stellen.
  3. Jedes Heilbuttstueck in 2 Speckscheiben einschlagen. Das übrige Öl in einer Bratpfanne erhitzen und die Fischstücke darin auf beiden Seiten anbraten. Restliche Knoblauch häuten, mit den Kräuterzweigen hinzfügen und die Fischstücke fertig rösten.
  4. Die Semmelknödel in schmale Scheibchen schneiden, leicht überlappend auf Tellern anrichten und mit zwei Dritteln der Salatsauce beträufeln.
  5. Blattsalate reinigen, abspülen, trocken schleudern und in mundgerechte Stückchen zupfen. Die Eierschwammerln auf den Knödeln und den Heilbutt im Speckmantel daneben anrichten. Die Blattsalate mit der übrigen Salatsauce mischen und dazu zu Tisch bringen.
  6. Unser Tipp: Verwenden Sie einen herrlich würzigen Speck für eine köstliche Note!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Heilbutt im Speckmantel mit Pfifferlingen und marinierten Semmelknödeln“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Heilbutt im Speckmantel mit Pfifferlingen und marinierten Semmelknödeln