Nichts versäumen! Ganz frische Neuigkeiten aus der ichkoche.at-Küche! Jetzt kostenlos bestellen!

So einfach geht's

Video - Wie öffnet man Gläser?

Video: ichkoche.at

Sie haben sich auch schön öfters mit einem fest zugeschraubten Marmeladenglas geplagt? Damit ist jetzt Schluss! Wir haben nämlich in diesem Video einen praktischen Haushalts-Tipp zum Öffnen von Gläsern für Sie! 

Das Marmeladeglas ist fest verschlossen und die Essiggurkerl lassen sich einfach nicht aus dem Glas befreien? Wir schaffen Abhilfe mit diesem kleinen, aber effektiven Trick für Schraubgläser.

Diese praktischen Video-Tipps könnten Sie auch interessieren:
Zitrone für Sparsame
Ganz einfach Paprika schneiden
Wie wasche ich Salat richtig?
Machen Sie Ihren Wein kalt!

Autor: Blanka Kefer / ichkoche.at

Kommentare9

Video - Wie öffnet man Gläser?

  1. Sunnykocht
    Sunnykocht kommentierte am 15.06.2019 um 22:40 Uhr

    Ein mehrfach gefaltetes Geschirrtuch auf die Arbeitsfläche legen, das zu öffnende Glas mit dem Deckel nach unten zeigen lassen und mit der ganzen Deckelfläche aufschlagen. So funktioniert es bei mir.

    Antworten
  2. ingridS
    ingridS kommentierte am 20.05.2017 um 14:38 Uhr

    Oft hilft auch den Deckel unter heißes fließendes Wasser zu halten.

    Antworten
  3. Bienenkönigin
    Bienenkönigin kommentierte am 06.03.2016 um 13:37 Uhr

    Mit dem Deckel wo dagegenschlagen funktioniert zwar, aber dann ist der Deckel verbeult und nicht mehr zu gebrauchen

    Antworten
    • Gabriele1
      Gabriele1 kommentierte am 14.06.2019 um 08:36 Uhr

      ich verwende meine deckel auch gerne öfters - so lange bis sie von selbst undicht werden. mit dem flaschenöffner würde ich ihn daher auch nicht bearbeiten. aber als notfall lösung gehts, wenn man ein glas mal wirklich nicht aufbringt.

      Antworten
  4. paella
    paella kommentierte am 14.08.2014 um 16:16 Uhr

    genau so geht's ;-)

    Antworten
Alle Kommentare Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Ähnliches zum Thema