Gurken-Minze-Salsa mit kalter Kichererbsensuppe

Zutaten

Portionen: 6

Für die Salsa:

Zubereitung

  1. Für die Gurken-Minze-Salsa mit kalter Kichererbsensuppe erst die Suppe zubereiten.
  2. Dafür die Paradeiser mit kaltem Wasser abspülen, trocken reiben und in Stücke schneiden. Mit den abgetropften Kichererbsen, Joghurt, Kreuzkümmel und Zitronensaft in der Küchenmaschine oder mit dem Stabmixer fein pürieren.
  3. Über Nacht zugedeckt kühl stellen und am nächsten Tag mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  4. Für die Salsa die Gurke schälen und das weiche Innere wegschneiden. Würfelig schneiden. Die Minzeblätter von den Stielen zupfen, in feine Streifen schneiden und mit dem Olivenöl und den Gurkenwürferln vermischen. Mit Salz abschmecken.
  5. Die Kichererbsensuppe in Suppenschalen füllen und mit der Salsa garnieren.  Gurken-Minze-Salsa mit kalter Kichererbsensuppe und eiskalt servieren.

Tipp

Die erfrischende Gurken-Minze-Salsa mit kalter Kichererbsensuppe ist ideal für heiße Sommertage. Ohne den Körper zu belasten, liefert sie reichlich Vitamine und Mineralstoffe und macht dabei gleichzeitig angenehm satt.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Gurken-Minze-Salsa mit kalter Kichererbsensuppe

Ähnliche Rezepte

27 Kommentare „Gurken-Minze-Salsa mit kalter Kichererbsensuppe“

  1. Ausprobierer
    Ausprobierer — 13.7.2016 um 15:37 Uhr

    Ich habe Tomaten aus der Büchse genommen, da ich die besser vertrage und die Inhaltsstoffe ( Lykopen) der gekochten Tomaten für den Körper gesund sind. Eine klasse Idee solche eine gesunde Suppe zu kreieren. Da ich noch übrig hatte, habe ich sie am nächsten Tag mit wenig Wasser vermischt, nachgewürzt und warm gemacht. Schmeckt auch lecker.

  2. MIG
    MIG — 16.6.2021 um 20:44 Uhr

    und als Beilage dazu hab ich fluffiges Naan Brot gemacht

  3. franziska 1
    franziska 1 — 16.6.2021 um 18:31 Uhr

    schmeckt fabelhaft

  4. barnas
    barnas — 10.11.2015 um 14:32 Uhr

    super

  5. KarliK
    KarliK — 23.9.2015 um 15:59 Uhr

    lecker

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Gurken-Minze-Salsa mit kalter Kichererbsensuppe