Goldener Frühstücksbrei mit Erdbeeren und Banane

Zutaten

Portionen: 1

Zubereitung

  1. Zunächst Haferflocken, Dinkelflocken und Leinsamen im Sojadrink aufkochen, mit Kurkuma, ganz klein geschnittenem Ingwer und schwarzem Pfeffer würzen, mit 1 TL Honig süßen und einige Minuten auf kleiner Flamme einköcheln lassen.
  2. Inzwischen Erdbeeren und Banane in Scheiben schneiden.
  3. Den Frühstücksbrei auf einem tiefen Teller anrichten, mit den Erdbeer- und Bananenscheiben belegen und mit einem TL Honig die Früchte beträufeln.
  4. Den goldenen Frühstücksbrei servieren.

Tipp

Statt Sojadrink kann man auch einen anderen pflanzlichen Drink oder Kuhmilch für den Frühstücksbrei verwenden.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Goldener Frühstücksbrei mit Erdbeeren und Banane

Ähnliche Rezepte

4 Kommentare „Goldener Frühstücksbrei mit Erdbeeren und Banane“

  1. SandRad
    SandRad — 28.5.2018 um 11:38 Uhr

    Kurkuma finde ich interessant, auf die Idee wäre ich nie gekommen. Den Pfeffer finde ich im Frühstücksbrei aber etwas seltsam :D

    • kassandra306
      kassandra306 — 28.5.2018 um 14:16 Uhr

      Der schwarze Pfeffer steigert die Verwertbarkeit der gesunden Inhaltsstoffe des Curcuma.Siehe z.B. diese Seite: https://www.kurkuma-wirkung.de/pfeffer/

    • SandRad
      SandRad — 28.5.2019 um 11:39 Uhr

      Spät aber doch, danke für die Antwort :) Nachdem endlich wieder die Erdbeerzeit ist konnte ich diesen Porridge endlich zubereiten. Ein paar kleine Änderungen habe ich aber vorgenommen: Statt dem Leinsamen, den ich nicht daheim hatte, habe ich Chia-Samen verwendet. Und bei der Flüssigkeit habe ich mich für ein Milch und Wasser 1:1 entschieden. Statt dem Honig einen Ahornsirup. Kurkuma fand ich spannend und der Pfeffer ist tatsächlich auch richtig gut und dann noch der Ingwer dazu - hat mir ausgesprochen gut geschmeckt :) Danke für diese Rezeptidee :)

    • kassandra306
      kassandra306 — 1.6.2019 um 19:54 Uhr

      Danke für die Rückmeldung. Freut mich wirklich, daß meine Idee Anklang gefunden und zu einer eigenen Kreation inspiriert hat.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Goldener Frühstücksbrei mit Erdbeeren und Banane