Gemüsereis

Zutaten

Portionen: 3

Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für den Gemüsereis die kleingehackten Zwiebel in etwas Öl leicht anrösten. Dann den Paprika dazu, ebenfalls ein bisschen anrösten. Die Dosentomaten ebenfalls dazugeben, die Hitze reduzieren und alles ein wenig dünsten.
  2. Währenddessen den Reis waschen und zur Mischung in den Topf beimengen. Mit 1 1/2 Tassen Wasser aufgießen und salzen. Nach Belieben kann man einen Suppenwürfel hinzufügen.
  3. Das Ganze auf kleinster Flamme zugedeckt köcheln lassen, ab und zu umrühren damit sich am Boden nichts anlegt.
  4. Ist der Reis noch kernig, wenn das Wasser aufgebraucht ist, kann man etwas nachgießen - ist der Reis schon durch und noch zu viel Wasser übrig, die Platte höher aufdrehen und den Deckel vom Topf nehmen.
  5. Achtung: beim Herd bleiben und immer wieder umrühren, sonst brennt der Reis an! Der Gemüsereis ist fertig wenn der Reis die gewünschte Konsistenz hat und eine leicht rötliche Farbe angenommen hat.

Tipp

Zum Gemüsereis passt sehr gut ein grüner Salat mit Apfelessig und Kernöl.

  • Anzahl Zugriffe: 2293
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Gemüsereis

Ähnliche Rezepte

Kommentare0

Gemüsereis

Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Gemüsereis