Gefüllte Teigtaschen an Krebsschwänze auf Fenchelgemüse

Zutaten

Zubereitung

  1. Ei, Wasser, Mehl, Öl, Salz und Muskatnuss zu einem glatten Teig zubereiten. In Folie einwickeln und eine Nacht lang im Kühlschrank ruhen. Fenchel putzen, halbieren, Stiel ausschneiden und in Streifchen schneiden. Paradeiser abziehen, entkernen und würfelig schneiden. Schnittlauch und Petersilie putzen, klein schneiden.
  2. Oliven entkernen und vierteln. Zwiebeln abschälen, in Streifchen schneiden. Paprika entkernen, putzen und ebenfalls in Streifchen schneiden. Frühlingszwiebeln putzen und in Rollen schneiden. Bärlauch abspülen, abrinnen und in Streifchen schneiden. Eidotter mit ein kleines bisschen Milch durchrühren.
  3. Frischkäse mit Bärlauch, Krebsschwänze, Oliven, Frühlingszwiebeln und Paradeiser mischen, mit Salz und Pfeffer würzen. Teig auf mehliertem Brett dünn auswalken, runde Flecken ausstechen, Rand mit Eistreiche einpinseln. Käsemasse zur Mitte anhäufen und Teig überlappen. Teigenden mit einer mehlierten Gabel glatt drücken.
  4. Teigtaschen in leichtem Salzwasser leicht wallen bis sie oben schwimmen, heraus nehmen und in Butterschmalz auf beiden Seiten anbraten. Zwiebeln und Paprika in heissem Butterschmalz angehen, Fenchel dazu, mit Schlagobers aufgiessen. Petersilie und Schnittlauch dazugeben, ein kleines bisschen reduzieren und nachwürzen.
  5. Anrichten:
  6. Fenchelgemüse auf tiefer Platte als Bett anrichten, gebräunte Teigtaschen darauf setzen und mit Kresse überstreuen.
  7. 527 Kcal - 31 g Fett - 21 g Eiklar - 41 g Kohlenhydrate - 3 Be (Broteinheiten)
  8. Unser Tipp: Wenn Sie gerne mit frischen Kräutern kochen, besorgen Sie sich am besten Küchenkräuter in Töpfen - so haben Sie immer alles parat!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept