Gebratene Schweins-Rippen

Zutaten

Portionen: 4

  •   8 Stk. Schweinerippchen
  •   2 Stk. Zwiebel (groß)
  •   4 Stk. Knoblauchzehen
  •   2 Stk. Fett (mit Schwarte)
  •   3 Stk. Bratensaft (z.B. von Maggi)
  •   1 Pkg. Schweinsbratengewürz
  •   Kümmel

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch schälen, klein schneiden. Die Schweins-Rippen mit Schweinsbratengewürz einreiben und in eine Bratpfanne legen.
  2. Kümmel, Knoblauch und Zwiebel darauf verteilen. Fett mit Schwarte dazugeben und mit etwas Wasser aufgießen.
  3. Zum Schluß noch Bratensaftwürfel dazugeben und bei vorgeheiztem Rohr ca. 2 Stunden mit 200 °C Umluft braten.
  4. Nach der Hälfte der Bratzeit Schweine-Rippen umdrehen, die Bratpfanne mit einem Deckel verschließen.

Tipp

Zu den gebratenen Schweins-Rippen am besten Kartoffelknödel und warmer Krautsalat servieren.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

11 Kommentare „Gebratene Schweins-Rippen“

  1. Sommer11
    Sommer11 — 25.1.2020 um 14:45 Uhr

    Keine Maggiwürze nötig. Aufgießen mit BIER. Herrlicher Bratensaft.

  2. marwin
    marwin — 5.1.2022 um 13:52 Uhr

    sehr gut passen Ofenkartoffel

  3. lydia3
    lydia3 — 26.3.2016 um 09:25 Uhr

    ich liebe Ofenkartoffeln dazu und eine scharfe sauce und eine schnittlauchsauce

  4. eva-maria2511
    eva-maria2511 — 28.7.2015 um 10:23 Uhr

    super

  5. Helmuth1
    Helmuth1 — 10.7.2015 um 13:52 Uhr

    Also ich brauche keinen Bratensaft zugeben und schon gar nicht von Maggi. Bei mir kommt der Saft beim braten von selber!!!!!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Gebratene Schweins-Rippen