Frühstücksbrei mit Erdbeercreme

Zutaten

Portionen: 2

  •   2 EL Haferflocken
  •   1 EL Nüsse (gemahlen, nach Wahl)
  •   1 EL Müsli (Granola)
  •   120 ml Wasser
  •   125 ml Schlagobers
  • 50 g Erdbeeren

Zubereitung

  1. Haferflocken, Nüsse und Granola in Wasser aufkochen.
  2. Schlagobers aufschlagen, Erdbeeren zerdrücken und unterziehen.
  3. Die Erdbeercreme auf dem Brei verteilen.
  4. Den Frühstücksbrei anrichten und servieren.

Tipp

Statt den Erdbeeren können Sie auch andere Beeren, Pfirsiche oder eine Banane verwenden.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Frühstücksbrei mit Erdbeercreme

Ähnliche Rezepte

2 Kommentare „Frühstücksbrei mit Erdbeercreme“

  1. SandRad
    SandRad — 22.10.2019 um 11:37 Uhr

    Die Idee mit der Erdbeercreme hat mir sehr gut gefallen und hat mir auch extrem gut geschmeckt :) Ich musste aber auf meinen Vorrat TK Erdbeeren zurück greifen. Habe diese durch leichtes erhitzen aufgetaut und den Saft der Erdbeeren gleich für den Brei gemeinsam mit Wasser zum einkochen verwendet. Hat dadurch eine noch fruchtigere Note bekommen :) Zum Süßen habe ich noch eine reife Banane genommen.

  2. Thekla
    Thekla — 29.10.2015 um 10:08 Uhr

    na ja, nicht so mein Geschmack

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Frühstücksbrei mit Erdbeercreme