Frühlingsaufstrich

Zutaten

Portionen: 2

Zubereitung

  1. Für den Frühlingsaufstrich die Radieschen sorgfältig waschen und trocknen. Danach das Gemüse in dünne Scheiben schneiden.

    Aus Joghurt, Sauerrahm und den Gewürzen eine Sauce rühren. Die Radieschen untermischen, mit Essig und Öl abschmecken und nach Belieben nachwürzen.

    Den Frühlingsaufstrich mit frischem Schnittlauch dekorieren und mit einem guten Stück Brot oder Gebäck servieren.

Tipp

Sie können den Frühlingsaufstrich auch mit Kresse verfeinern.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Frühlingsaufstrich

Ähnliche Rezepte

47 Kommentare „Frühlingsaufstrich“

  1. Pesu
    Pesu — 19.12.2019 um 18:47 Uhr

    Statt Sauerrahm nehm ich Topen, weiters geb ich noch Jungzwiebeln dazu und lass den Essig weg.

  2. franziska 1
    franziska 1 — 4.4.2021 um 19:31 Uhr

    sehr gut

  3. oma62
    oma62 — 14.7.2018 um 16:16 Uhr

    Habe es ebenfalls als Dip genommen, ist aber sehr lecker.

  4. nessy
    nessy — 27.3.2017 um 11:07 Uhr

    Ich lasse das Olivenöl weg und mische in hauchdünne Scheiben geschnittene Wienerle drunter........... nenne das Wienerle-Salat.

  5. Huma
    Huma — 27.3.2017 um 10:49 Uhr

    ich habe noch 1 Becher Frischkäse dazugegeben, da er vorher keine streichbare Konsistenz hatte.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Frühlingsaufstrich