Frittata mit Artischocken

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für die Frittata mit Artischocken die harten Außenblätter der Artischocken entfernen und von den restlichen Blättern die Spitzen abschneiden. Es verbleiben die Stiele, das Herz und zarte Blätter. Das Heu entfernen. Die Stiele schälen und die Artischocken längs in Scheiben schneiden. Dann für 30 Minuten in mit Zitronensaft gesäuertes Wasser legen. Den Knoblauch in heißem Olivenöl anschwitzen, herausnehmen und die Artischockenscheiben darin 10-15 Minuten gar braten. In eine gefettete feuerfeste Form legen und mit gehackter Petersilie bestreuen. Die verquirlten Eier darüber gießen, salzen und pfeffern. Im vorgeheizten Backrohr bei 200 °C etwa 15 Minuten backen, bis die Eier gestockt sind, die Masse aber noch nicht ausgetrocknet ist. Herausnehmen und beliebig portionieren.

Tipp

BACKROHRTEMPERATUR: 200 °C
GARUNGSZEIT: Artischocken 10-15 Minuten, Frittata ca. 15 Minuten
TIPP: Übrig gebliebene Frittata-Stücke müssen nicht immer nochmals erwärmt werden, denn Frittata schmeckt auch kalt ganz ausgezeichnet.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

2 Kommentare „Frittata mit Artischocken“

  1. ewaldi
    ewaldi — 9.5.2014 um 10:44 Uhr

    lecker

  2. edith1951
    edith1951 — 27.3.2014 um 07:25 Uhr

    bestimmt sehr lecker.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Frittata mit Artischocken