Erdäpfel-Zucchini Auflauf

Zutaten

Portionen: 2

Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für den Erdäpfel-Zucchini Auflauf die Erdäpfeln schälen und in brodelndem Salzwasser etwa 15 Minuten vorkochen.
  2. Abgegossen und abgekühlt die Erdäpfel in dünne Scheiben schneiden. Ebenso die Zucchini in dünne Scheiben hobeln. Die Tomaten achteln.
  3. Das Gemüse in eine geölte Auflaufform reihenweise einschlichten.
  4. Milch, Eier und Gewürze gut verquirlen, über das Gemüse gießen und den Käse darüber streuen.
  5. Den Erdäpfel-Zucchini Auflauf bei 200° C für 20 Minuten überbacken bis der Käse bräunt. Ich mische manchmal noch klein geschnittene Paprikaschoten darunter

Tipp

Servieren Sie den Erdäpfel-Zucchini Auflauf als Beilage zu Fleischgerichten. So reicht dieses Rezept auch für 4 Personen.

  • Anzahl Zugriffe: 11132
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Erdäpfel-Zucchini Auflauf

Ähnliche Rezepte

Kommentare4

Erdäpfel-Zucchini Auflauf

  1. Iphigenia
    Iphigenia kommentierte am 15.06.2018 um 09:25 Uhr

    Ich hatte noch ein wenig Putenbrust vorrätig und habe diese - wie für ein Geschnetzeltes - klein geschnitten und ebenfalls in die Form geschichtet. Ich habe den Auflauf dann 30 Minuten ins Rohr. War sensationell gut!

    Antworten
    • Wuppie
      Wuppie kommentierte am 15.06.2018 um 15:08 Uhr

      freut mich, dass das Rezept Anklang gefunden hat

      Antworten
  2. lydia3
    lydia3 kommentierte am 11.05.2017 um 08:46 Uhr

    ein Tomatensalat dazu, perfekt

    Antworten
  3. Gast kommentierte am 20.07.2015 um 18:25 Uhr

    muß ich probieren

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Erdäpfel-Zucchini Auflauf