Einfache Schokoglasur

Zutaten

Portionen: 1

  •   125 ml Schlagobers
  •   115 g Schokolade (gehackt)

Zubereitung

  1. Für die Schokoglasur Schlagobers zum kochen bringen und das heiße Schlagobers über die Schoko gießen, damit sie schmilzt.
  2. Danach sehr gut rühren, bis eine gleichmäßige Glasur entsteht.

Tipp

Diese Schokoglasur eignet sich für alle möglichen Torten und Kuchen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

6 Kommentare „Einfache Schokoglasur“

  1. Erika_B
    Erika_B — 11.1.2020 um 10:55 Uhr

    Dies ist meine Lieblingsschokoladeglasur. Ich nehme allerdings wesentlich weniger Obers, erwärme die Schokolade ganz langsam und gebe nur soviel Obers dazu, bis ich die gewünschte Konsistenz erreicht habe. Diese Glasur eignet sich hervorragend für Kuchen und Torten, da sie sich leicht schneiden lässt.

  2. KatjaTP
    KatjaTP — 4.7.2016 um 22:00 Uhr

    Hab es ausprobiert und hab nur etwa die haelfte Schlagsahne genommen, so wird die Glasur nicht so duenn! Schmeckt toll!

  3. lydia3
    lydia3 — 30.5.2016 um 07:42 Uhr

    schmeckt sehr gut, wird aber nicht ganz so fest wie eine andere Schokoladeglasur, ist mir sogar lieber so, geht leichter schneiden

  4. Andrea Tesch
    Andrea Tesch — 24.3.2016 um 02:32 Uhr

    Also mit Sahne und Schoki in Kombination kannte ich noch keine Schokoglasur ‼️ Muß ich mal versuchen ❣ Dankeeee ❣

  5. MJP
    MJP — 24.12.2015 um 11:07 Uhr

    Hab ich gespeichert!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Einfache Schokoglasur