Nichts versäumen! Ganz frische Neuigkeiten aus der ichkoche.at-Küche! Jetzt kostenlos bestellen!

Eierlikörkipferl

Zutaten

  • 250 g Mehl
  • 150 g Margarine
  • 100 g Staubzucker
  • 100 g Haselnüsse (gerieben)
  • 8 cl Eierlikör
  • 50 g Staubzucker
  • 2 Pkg Bourbon-Vanillezucker
Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für die Eierlikörkipferl aus allen Zutaten einen Mürbteig kneten, Kipferl formen und bei 160°C Grad (vorgeheizt)  etwa 8 Minuten backen.
  2. Vanillezucker und Staubzucker mischen und die heißen Eierlikörkipferl darin wälzen.

Tipp

Ich verschenke die Eierlikörkipferl tatsächlich Kiloweise und sie kommen immer gut an!

  • Anzahl Zugriffe: 115490
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

Kommentare18

Eierlikörkipferl

  1. Huma
    Huma kommentierte am 30.08.2017 um 09:02 Uhr

    Statt Haselnüsse habe ich sie mit abgezogenen Mandeln probiert und die haben wunderbar geschmeckt.

    Antworten
  2. hertaalexandra
    hertaalexandra kommentierte am 02.12.2016 um 18:08 Uhr

    sie schmcken der Alkohol verdunstet ja

    Antworten
    • Nina Dusek
      Nina Dusek kommentierte am 24.11.2016 um 14:04 Uhr

      Liebe Zubano15! Danke für den Hinweis. Liebe Grüße aus der Redaktion

      Antworten
  3. noemivictoria
    noemivictoria kommentierte am 23.11.2016 um 08:00 Uhr

    Schmeckt man den Eierlikör raus?

    Antworten
    • cp611
      cp611 kommentierte am 23.11.2016 um 17:21 Uhr

      Würde ich auch gerne wissen - vor allem bei Kindern, die schmecken das immer schnell!?

      Antworten
Alle Kommentare Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Eierlikörkipferl