Dinkelvollkorn-Schokobananen Muffins

Zutaten

  •   3 Eier
  •   100 g Margarine (oder Butter, zimmerwarm)
  •   100 g Rohrzucker
  •   1 Pkg. Vanillezucker
  •   3 EL Rum
  •   150 g Dinkelvollkornmehl
  •   1/2 Pkg. Weinsteinbackpulver
  •   100 g Nüsse (gerieben, egal welche)
  •   2 Stk. Bananen
  •   75 g Schokolade (gehackt)

Zubereitung

  1. Für die Dinkelvollkorn-Schokobananen Muffins die Eier trennen und das Eiklar zu Schnee schlagen. Margarine/Butter mit Rohrzucker, Vanillezucker und Rum schaumig rühren, dann Dotter dazumischen.
  2. Mehl und Backpulver unterrühren. Nun die geriebenen Nüsse dazumischen. Bananen in kleine Stücke schneiden und mit gehackter Schoki und Eischnee unterheben. Förmchen befüllen.
  3. Bei 160 Grad mit Heissluft oder bei 180 Grad Ober/Unterhitze ca. 20 Minuten backen.

Tipp

Man kann die Schokobananen Muffins auch normales glattes Mehl und weißen Zucker nehmen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Dinkelvollkorn-Schokobananen Muffins

Ähnliche Rezepte

2 Kommentare „Dinkelvollkorn-Schokobananen Muffins“

  1. Salzerl
    Salzerl — 27.7.2016 um 10:37 Uhr

    Ihr Lieben! ich habe vergessen in die Liste 100g Rohrzucker hinzuzufügen!!!! Tut mir leid, war mein erstes Rezept hochladen, ich bessere mich :-)

    • ichkoche.at / Julia  H.
      ichkoche.at / Julia H. — 27.7.2016 um 16:17 Uhr

      Liebe Salzerl, vielen Dank für den Hinweis! Wir haben das Rezept ergänzt. Viel Freude weiterhin beim Kochen und Backen mit ichkoche.at! Mit kulinarischen Grüßen - die Redaktion

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Dinkelvollkorn-Schokobananen Muffins