Bananen-Kokos-Muffins

Zutaten

Portionen: 24

  •   250 g Butter
  •   250 g Staubzucker
  •   Vanillezucker
  •   5 Stk. Dotter
  •   5 Stk. Eiklar
  •   Rum
  •   2-3 Stk. Bananen (reif)
  •   1/2 Pkg. Backpulver
  •   30 g Schokoflocken
  •   70 g Kokosflocken
  •   400 g Mehl

Zubereitung

  1. Für die Bananen-Kokos-Muffins Eiklar zu steifem Schnee schlagen.
    Butter, Zucker, Vanillezucker, Dotter und Rum schaumig rühren.
    Die zerdrückten Bananen untermischen. Kokosflocken, Schokoladeflocken, Mehl mit eingesiebten Backpulver und zum Schluss den Schnee vorsichtig dazugeben.
  2. Die Masse in die Muffinsförmchen füllen (Form ca. zur Häfte anfüllen).
    Oben mit Schokoflocken verzieren.
    Bei 160°C Heißluft ca. 20 Minuten die Bananen-Kokos-Muffins  backen.

Tipp

Für gehaltvollere Bananen-Kokos-Muffins können Sie auch noch 1 Stamperl Bacardi Cocos dazu geben.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

55 Kommentare „Bananen-Kokos-Muffins“

    • fihalhohi
      fihalhohi — 8.6.2015 um 08:48 Uhr

      Funktioniert super. Pro Ei einfach eine halbe reife zerdrückte Banane nehmen. Man kann aber auch einfach pro Ei ca. drei EL Apfelmus nehmen :-) Klappt auch toll.

  1. _tessaaa_
    _tessaaa_ — 31.3.2014 um 10:37 Uhr

    Das Rezept ist suuuuperlecker und ich bin mit der Menge auch genau für 24 mittelgroße Muffins ausgekommen!! Habe 8cl Rum genommen (38%igen) und ich finde das ist genau die richtige Menge! Der Rum domoniert überhaupt nicht, aber trotzdem schmeckt man ihn ein bisschen raus. Da ich keine Schokoflocken zu Hause hatte, hab ich einfach ca. 70g Vollmilch-Schokolade klein gehackt und in den Teig gemischt. Für die Verzierung hab ich auch kleine Schokostückchen genommen.Also den Kommentar oben, dass die Muffins "fade" schmecken, verstehe ich eigentlich nicht! Ich finde, man schmeckt jede einzelne Zutat super raus (Banane, Kokos, Rum, Schokolade)...eventuell lag es an zu wenig reifen Bananen oder eben an zu wenig Rum...Ich hab eben auch die Schokoladenmenge im Teig verdoppelt.Ich werde sie bestimmt wieder machen!!

  2. sunflower277
    sunflower277 — 1.10.2015 um 08:05 Uhr

    Total lecker! Alle waren begeistert die sie gekostet haben. Hab das Rezept schon einige Mal weiter gegeben :-)

  3. Huma
    Huma — 11.7.2023 um 06:50 Uhr

    Schmecken sehr gut.

  4. MIG
    MIG — 27.11.2022 um 17:55 Uhr

    Schmecken prima und sind auch gut gelungen, obwohl ich die Eier nicht getrennt habe. Jetzt hab ich eine schöne Abwechslung zu meinen Ananas-Marzipan-Muffins!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Bananen-Kokos-Muffins