Chinakohlsalat

Zutaten

Portionen: 2

  • 1 Chinakohl (klein)
  •   1/2 Stk. Zwiebel
  • 1/2 Stk. Paprika (roter)
  •   2 EL Essig
  •   2 EL Olivenöl
  •   Salz
  •   2 Spritzer Süßstoff (flüssiger)

Zubereitung

  1. Für den Chinakohlsalat den Chinakohl in feine Streifen schneiden. Paprika entkernen, ebenfalls in feine Streifen schneiden.
  2. Zwiebel in Scheiben schneiden. Essig, Salz, Süßstoff und Olivenöl über den Salat geben, gut durchmischen, etwas durchziehen lassen und nochmals abschmecken.

Tipp

Der Chinakohlsalat schmeckt köstlich, wenn man ihn mit gehackten Walnüssen bestreut oder Kürbiskernen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Chinakohlsalat

Ähnliche Rezepte

6 Kommentare „Chinakohlsalat“

  1. Pesu
    Pesu — 20.1.2024 um 05:33 Uhr

    Zum Chinakohlsalat kann man wirklich Vieles dazugeben

  2. hexi82
    hexi82 — 2.11.2017 um 21:50 Uhr

    Meine Mama hat früher den Chinakohl immer mit Ketchup abgemacht. Ich drauf mich da aber nicht drüber. Hat jemand von euch das schon probiert?

    • Pesu
      Pesu — 20.1.2024 um 05:32 Uhr

      Kann ich mir gar nicht vorstellen

  3. mirandaly
    mirandaly — 3.1.2016 um 12:51 Uhr

    gesund und erfrischend

  4. MJP
    MJP — 22.9.2015 um 15:04 Uhr

    Schmeckt immer wieder sehr gut!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Chinakohlsalat