Chicken Wings mit Balsamico

Zutaten

Portionen: 2

  • 500 g Hühnerflügerl
  • 2 EL Olivenöl
  • 5 EL Balsamicoessig
  • 2 EL Tomatenmark
  • 1 EL Zucker (braun)
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung

  1. Für die Chicken Wings mit Balsamico zunächst alle Zutaten für die Marinade verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Hühnerstücke darin einlegen und 30 Minuten im Kühlschrank ziehen lassen.
  2. Danach in einer Pfanne oder am Grill von allen Seiten anbraten, am Grill fertig garen oder im Backrohr bei 200 °C ca. 15 Minuten fertig braten.
  3. Die Chicken Wings mit Balsamico vor dem Servieren mit etwas Salz und Pfeffer bestreuen.

Tipp

Zu den Chicken Wings mit Balsamico passt Salat.

  • Anzahl Zugriffe: 48007
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

Kommentare92

Chicken Wings mit Balsamico

  1. ipscfreak
    ipscfreak kommentierte am 14.09.2015 um 11:59 Uhr

    Schmeckt mir ein wenig fade, habe deshalb noch 1 EL Teriyaki Soße, einen Spritzer Worcestershire Sauce und ein paar Tropfen Tabasco in die Marinade gegeben. Die habe ich dann geteilt und in die eine Hälfte noch eine zerdrückte Knoblauchzehe eingerührt. Beide Marinaden sind, zumindest für meinen Geschmack, jetzt so richtig optimal!

  2. ingridS
    ingridS kommentierte am 04.04.2017 um 15:35 Uhr

    Ich nehme statt dem Tomatenmark etwas Barbecuesauce.

  3. Gast kommentierte am 26.09.2015 um 18:54 Uhr

    Habe einen 10 Jahre alten Balsamico verwendet, leider schmeckt es trotzdem fad :-/

  4. annaree
    annaree kommentierte am 04.11.2021 um 14:13 Uhr

    Ich liebe Chicken Wings, allerdings würze ich sie immer noch stärker :D

  5. kyraMaus
    kyraMaus kommentierte am 26.01.2018 um 08:37 Uhr

    Ich lasse Hühnerfleisch gerne über Nacht in einer Marinade ziehen, dann schmeckt es noch besser.

Alle Kommentare
Für Kommentare, bitte
oder
.

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Chicken Wings mit Balsamico