Cheesecake Muffins

Zutaten

Portionen: 16

  • 100 g Mehl
  • 120 g Butterkekse (Vollkorn)
  • 100 g Butter
  • 2 Eier
  • 250 g Frischkäse (Doppelrahmstufe)
  • 1 Becher Crème fraîche
  • 100 g Schokolade (weiß)
  • 120 g Zucker
  • 1 Pkg. Vanillezucker
  • Erdbeermarmelade
Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für die Cheesecake Muffins zuerst die Butterkekse zerkleinern und mit zerlassener Butter vermischen. Die Krümel in die Muffinformen geben und kalt stellen.
  2. Inzwischen alle übrigen Zutaten vermischen. Die Schokolade über Wasserdampf schmelzen und ebenfalls einrühren. Die Masse in die Formen geben.
  3. Oben auf die Cheesecake Muffins kommt ein klein bisschen Marmelade. Die Muffinform in das vorgeheizte Backrohr geben und bei 180 Grad für ca. 25 Minuten backen.

Tipp

Die saftigen Cheesecake Muffins sind herrlich cremig und zergehen auf der Zunge.

  • Anzahl Zugriffe: 9144
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Cheesecake Muffins

Ähnliche Rezepte

Kommentare7

Cheesecake Muffins

  1. Zauberküche
    Zauberküche kommentierte am 04.02.2016 um 10:02 Uhr

    sorry, schon gesehen, da habe ich mal wo etwas falsches gelesen... Werde doch fast alle gebacken. Upps.

    Antworten
  2. Zauberküche
    Zauberküche kommentierte am 04.02.2016 um 09:23 Uhr

    ich dachte immer cheesecake werden nicht ins Rohr geschoben ?!?

    Antworten
  3. hm 1
    hm 1 kommentierte am 27.12.2015 um 08:07 Uhr

    sehr gut

    Antworten
  4. verenahu
    verenahu kommentierte am 22.11.2015 um 01:49 Uhr

    lecker

    Antworten
  5. Pixelsue
    Pixelsue kommentierte am 08.11.2015 um 19:23 Uhr

    lleeecckeeer!

    Antworten
Alle Kommentare Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Cheesecake Muffins