Chai Sirup

Zutaten

Portionen: 70

  • 375 g Zucker
  • 250 ml Wasser
  • Pfeffer (schwarz; ganz)
  • Nelken (ganz)
  • Zimtstangen
  • Kardamon
  • Anis
  • Ingwer
Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Wasser mit Zucker aufkochen und Gewürze zugeben. Den Sirup langsam einköcheln lassen.
  2. Durch ein Sieb in eine Flasche gießen und kühl aufbewahren.

Tipp

Der Chai Sirup passt wunderbar in warme Milch, Tee, Joghurt oder auch mal nur mit Wasser aufgegossen.

Bei den Gewürzen ausprobieren und abstimmen. Was nicht schmeckt, reduzieren oder weglassen und dafür vom Anderen etwas mehr verwenden. Auch die Intensität lässt sich nach eigenem Geschmack variieren. Einfach austesten.

    • Anzahl Zugriffe: 4880
    • So kommt das Rezept an info
      close

      Wow, schaut gut aus!

      Werde ich nachkochen!

      Ist nicht so meins!

    Womit wärmen Sie sich im Winter lieber?

    Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

    Hilfreiche Videos zum Rezept

    Passende Artikel zu Chai Sirup

    Ähnliche Rezepte

    Kommentare2

    Chai Sirup

    1. cramschi
      cramschi kommentierte am 07.03.2015 um 09:23 Uhr

      Haha upps ich habe chia Sirup gelesen

      Antworten
    2. Elli1963
      Elli1963 kommentierte am 29.06.2014 um 09:45 Uhr

      Eigentlich merkwürdig, dass ich nicht schon früher auf die Idee gekommen bin, ... gerade im Winter mag ich Chai besonders gerne, ...

      Antworten
    Kommentar hinzufügen

    Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

    Rund ums Kochen

    Aktuelle Usersuche zu Chai Sirup