Caesar Salad mit Hähnchen im Airfryer

Salate müssen nicht langweilig sein – schon gar nicht mit knusprigem, käsigem Hähnchen aus der Heißluftfritteuse! Dieser leckere Caesar Salad mit Hähnchenbrust im Airfryer, knusprigen Croutons und Parmesan überzeugt mit Geschmack.

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Heißluftfritteuse 3 Minuten bei 180 °C vorheizen.
  2. Hähnchenbrust in dünne Streifen schneiden. Hähnchenbrustfilet mit dem Öl mischen. MAGGI Air Fryer Käse Knusper Hähnchen auf einen flachenTeller geben. Hähnchenstücke rundum darin wenden und die Panade gut andrücken.
  3. Nebeneinander in den Korb des vorgeheizten Airfryers legen und bei 180°C ca. 10 Minuten knusprig garen.
  4. Toastbrot toasten und in Würfel schneiden. Romanasalat putzen, waschen und in mundgerechte Stücke zerpflücken. In eine große Schüssel geben. Dressing hinzufügen und gut vermengen. Hähnchen, Croutons und geriebenen Parmesan hinzugeben und servieren.

Tipp

Hinweis Die Garzeiten hängen vom Airfryer-Modell ab. Stelle sicher, dass das Hähnchen durchgegart ist. Die angegebenen Zeit- undTemperaturangaben beziehen sich auf eine Heißluftfritteuse mit 1700 W+.

Die Redaktion empfiehlt

Ähnliche Rezepte

2 Kommentare „Caesar Salad mit Hähnchen im Airfryer“

  1. ChMoser
    ChMoser — 5.9.2025 um 09:17 Uhr

    Ich bin kein Freund von fertigen, industriell hergestellten, Mischungen.

    • biofritzi
      biofritzi — 5.9.2025 um 15:03 Uhr

      ... ich auch nicht, im übrigen sind mir diese Maggi-Mischungen auch noch nirgends aufgefallen. Und selber panieren geht doch genauso schnell.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.