Brombeercreme mit Mandelmus

Zutaten

Portionen: 2

  • 250 g Topfen
  • 1/8 l Schlagobers
  • 125 g Brombeeren
  • Kokosblütenzucker (nach Belieben)
  • 2 TL Mandelmus
  • 4 Blatt Minze
Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für die Brombeercreme mit Mandelmus Topfen, Schlagobers und Brombeeren mit dem Stabmixer pürieren (je nach gewünschter Festigkeit mehr oder weniger Schlagobers verwenden) und mit Kokosblütenzucker süßen.
  2. Die Brombeercreme in Dessertschalen verteilen, in die Mitte je einen TL Mandelmus geben und mit je einer Brombeere und einem Blatt Minze garnieren.

Tipp

Für diese Creme kann man auch jede andere Beerenart verwenden. Noch schöner sieht das Topping aus, wenn man anstatt braunem, weißes Mandelmus in die Mitte der Brombeercreme gibt.

Wie man Mandelmus selber macht, erfahren Sie hier!

  • Anzahl Zugriffe: 3919
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Brombeercreme mit Mandelmus

Ähnliche Rezepte

Kommentare4

Brombeercreme mit Mandelmus

  1. Samyka
    Samyka kommentierte am 12.08.2016 um 07:42 Uhr

    Aja, wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen - Danke für den Hinweis!Viel Spaß beim Ausprobieren und guten Appetit :-)

    Antworten
  2. kassandra306
    kassandra306 kommentierte am 11.08.2016 um 20:30 Uhr

    2 TL Mandelmus und Minze fehlen noch in der Zutatenliste.... klingt nach meinem Geschmack, muß ich probieren :-)

    Antworten
    • Maki007
      Maki007 kommentierte am 12.08.2016 um 21:08 Uhr

      Mandelmus sind pürierte Mandeln oder gibts das fertig?

      Antworten
    • kassandra306
      kassandra306 kommentierte am 12.08.2016 um 21:30 Uhr

      gibt's auch fertig, z.B. beim dm

      Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Brombeercreme mit Mandelmus