Brombeer-Limonade

Zutaten

Portionen: 2

  • 500 g Brombeeren (frisch)
  • 750 ml Wasser
  • Limonadengrundstoff (rosa, für 2 l)
  • 50 g Zucker
  • Minze (Zweige)
  • Zitrone (Scheiben)
Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Die Brombeeren pürieren.
  2. Durch ein feinmaschiges Sieb in einen 2-l-Krug abseihen, die Rückstände entfernen.
  3. Wasser, Zucker und Limonadengrundstoff untermengen.
  4. Gegebenenfalls nach Belieben nachsüßen.
  5. Mit Eiswürfel zu Tisch bringen und nach Wahl mit Minze und Zitronenscheiben garnieren.

Tipp

Die Limonade kann beliebig auch mit anderen Früchten hergestellt werden.

  • Anzahl Zugriffe: 1992
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Brombeer-Limonade

Ähnliche Rezepte

Kommentare2

Brombeer-Limonade

  1. Gast kommentierte am 12.07.2019 um 16:02 Uhr

    ist der limonadengrundstoff ein österreichisches produkt? ich denke, man kann auch sehr gut mineralwasser mit zucker und zitrone verwenden.

    Antworten
    • Nina Dusek
      Nina Dusek kommentierte am 15.07.2019 um 08:47 Uhr

      Liebe Gabriele1! Woher dieses Produkt genau stammt, konnte ich bei meiner Recherche nicht nachvollziehen. Aber es handelt sich hierbei um ein pulverförmiges Erzeugnis, aus dem man durch Zusatz von Zucker bzw. Süßungsmitteln und Wasser Limonade herstellen kann. Es besteht normalerweise aus natürlichen Aromen sowie Fruchtpulver, weiteren natürlichen geschmacksgebenden Komponenten, Genusssäuren und Natriumhydrogencarbonat und noch zusätzlichen Zutaten. Kulinarische Grüße, die Redaktion

      Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Brombeer-Limonade