Berner Würstel mal anders

Zutaten

Portionen: 4

  • 4 Stk. Berner Würstel
  • 4 Stk. Palatschinken
  • 1 Zwiebel (fein gehackt)
  • Senf
  • Mehl
  • Ei
  • Brösel
  • Sauce Tartare
  • Chilisauce (scharf)
  • Süß-saure Sauce
  • Salat (nach Saison, z.B. Frisée, Vogerlsalat, Lollo Rosso, Rucola, Radicchio, Radieschen etc.)
Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für die Berner Würstel die Zwiebel mit Senf vermengen. Berner Würstel ganz normal zubereiten.
  2. Die Palatschinken mit Zwiebelsenf bestreichen, ein Berner Würstel draufsetzen und einrollen. Mit Mehl, Ei und Brösel panieren und langsam in Fett ausbacken. Die Berner Würstel mal anders mit den Saucen und Salat servieren.

Tipp

Anstatt der Berner Würstel können Sie auch eine Frankfurter in die Palatschinke einwickeln.

  • Anzahl Zugriffe: 8153
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

Kommentare6

Berner Würstel mal anders

  1. thereslok
    thereslok kommentierte am 07.04.2015 um 07:45 Uhr

    gute Variante

    Antworten
  2. Zauberküche
    Zauberküche kommentierte am 26.01.2015 um 10:42 Uhr

    das sind fix - fertige, da ist der Käse schon im Würstel enthalten. Schmecken auch dementsprechend. Und gibt es derzeit leider fast in jedem Gasthaus. Bin selbst blutige Anfängerin, aber das original Bernerwürstel kenne ich noch von meiner Mutter und das war wohl nie viel Arbeit. Verstehe das nicht ganz. Freue mich jedesmal in einem Wirtshaus wenn es noch die alte Variante gibt

    Antworten
  3. Helmuth1
    Helmuth1 kommentierte am 16.12.2014 um 13:58 Uhr

    Ich kenne die Bernerwürste nur mit Frankfurter. Habe noch nie gehört dass es eigene "Bernerwürste" gibt

    Antworten
  4. Vendetta
    Vendetta kommentierte am 26.07.2014 um 12:21 Uhr

    Wirklich mal was anderes - klingt lecker!

    Antworten
  5. rudi1
    rudi1 kommentierte am 02.01.2014 um 08:54 Uhr

    Super Rezept!!!

    Antworten
Alle Kommentare Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Berner Würstel mal anders