Bananensplit

Zutaten

Portionen: 1

  • 1 Stk. Banane
  • Vanilleeis
  • Schokosauce
  • Mandeln (gehackt oder Blättchen)
  • Schlagobers (geschlagen)
Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für den Bananensplit die Banane waagrecht halbieren und auf einen Teller legen. Vanilleeis (Menge nach Belieben) zwischen die beiden Bananenhälften drapieren, Schlagobershäufchen aufs Teller setzen, Schokosauce darübergießen und mit Mandeln bestreuen.

Tipp

Den Bananensplit mit Vanille- und Schokoladeeis servieren.

  • Anzahl Zugriffe: 2897
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Bananensplit

Ähnliche Rezepte

Kommentare3

Bananensplit

  1. monic
    monic kommentierte am 02.07.2019 um 10:49 Uhr

    zur Schokosauce auch noch etwas Erdbeersauce - wunderbar

    Antworten
  2. beate1971
    beate1971 kommentierte am 26.06.2017 um 19:52 Uhr

    klingt super lecker, siegi!!! übrigens: host mei gulasch scho gsehn? ;-)

    Antworten
  3. Siegi St.
    Siegi St. kommentierte am 26.06.2017 um 19:35 Uhr

    Hallo Beate, mein Lieblings Dessert, ich mache immer einen Orangen Karamell und bade darin meine Bananen Hälften- Zucker karamellisieren, mit Orangensaft und Sahne aufgießen, etwas einkochen lassen, und nicht zu vergessen -Cointreau!! Ich kaufe mir morgen Bananen....GLG.

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Bananensplit