Apfelkuchen auf die schnelle Art

Zutaten

Zubereitung

  1. Ein simples aber köstliches Kuchenrezept:
  2. Für den Apfelkuchen auf die schnelle Art die Äpfel abschälen und in feine Scheiben schneiden.
  3. Leichtbutter cremig rühren. Eier, Zucker und Vanillezucker dazugeben und gut durchrühren. Mehl und Backpulver sieben und unterziehen. Die Apfelscheiben unter den Teig heben.
  4. Die Mischung auf ein gefettetes Backblech aufstreichen und bei 200-220 °C ungefähr 30 Minuten backen.
  5. Staubzucker mit ein wenig kaltem Wasser zum Guss durchrühren und auf dem noch heißen Apfelkuchen gleichmäßig verteilen.

Tipp

Sie können auch noch etwas fein geriebene, unbehandelte Zitronenschale unter den Teig für den schnellen Apfelkuchen mengen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

35 Kommentare „Apfelkuchen auf die schnelle Art“

  1. Babsifred
    Babsifred — 29.9.2017 um 09:49 Uhr

    Super leckerer kuchen!!!habe jedoch statt butter eine schwache tasse mit max.100ml öl genommen und je 30g zucker&mehl weggelassen !5sterne von mir*****

  2. kyraMaus
    kyraMaus — 25.9.2017 um 08:11 Uhr

    zu diesem Kuchen kann ich mir eine cremige Vanillesauce sehr gut vorstellen

  3. bubulala
    bubulala — 24.8.2019 um 21:02 Uhr

    Habe die Eier getrennt und einen Schnee geschlagen. Habe nur 160g Staubzucker genommen und das war ausreichend süß. Habe zusätzlich noch 250g Rhabarber und 1 TL Zimt zugegeben. Sehr leckere

  4. Huma
    Huma — 15.10.2018 um 07:44 Uhr

    Dieses Rezept werde ich heute probieren, denn ich habe derzeit noch einige Äpfel, welche dringend verarbeitet werden müssen.

  5. Sommer11
    Sommer11 — 25.9.2017 um 16:31 Uhr

    Heute ausprobiert und schon gegessen. Herrlich, flaumig, saftig. Habe nur weniger Zuckerguss gemacht.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Apfelkuchen auf die schnelle Art