Sinnliche Blütenrezpte für das ganze Jahr

Veilchen, Rose & Lavendel

Sonnenschein und farbenfroh duftende Blüten - das ist Nahrung und Medizin für Leib und Seele. Die berühmteste Blütenköchin Ungarns, Monika Halmos, zeigt in ihrem Kochbuch Veilchen, Rose & Lavendel traumhafte Kompositionen und einzigartige Rezepte mit den 3 wohl beliebtesten Blüten in unseren Küchen.

Bereits Kaiserin Sisi hatte ein Faible für Veilchen, die Kalifen von Konstantinopel konnten sich von Rosen gar nicht sattessen und der französische Sonnenkönig schwor auf Lavendel. Das Kochen mit dem was uns Wald und Wiese bietet hat bereits eine lange Tradition. Nicht nur wegen deren positiven Eigenschaften für Körper und Seele oder weil sie so gut duften, auch die einzigartigen Geschmackserlebnisse, die man beim Genuss von Blüten hat, bringen die farbenfrohe Zutat immer wieder gerne auf unsere Teller. Das Kochbuch Veilchen, Rose & Lavendel bietet eine Vieizahl an herrlichen Rezepten für süße, salzige, kalte und warme Gerichte. Auch Getränke dürfen dabei nicht fehlen.

Die Rezepturen stammen aus Ungarn, dem Land dem die Kunst des Kochens bereits in die Wiege gelegt ist. Sie sind zum Teil überliefert und auch neue Rezepte sind mit im Potpourrie.

Die Rezepte stammen aus einem Land, dem die Kochkunst in die Wiege gelegt ist, aus Ungarn. Es sind überlieferte und neue Rezepturen für Suppen, Gewürzmischungen, Brotaufstriche, Marmeladen, Torten, Gebäck und köstliche Desserts – genau beschrieben und mit herrlichen Fotos.

Tipp der Redaktion: Das Kochbuch bietet Rezepte für jeden Geschmack. Köstlich leichte Suppen, herrlich süße und verführerische Torten und Desserts, sowie Gewürzmischungen als Mitbringsel, Brotaufstriche, Gebäck und Marmeladen. Ein kleiner Auszug daraus sind der armomatische Veilchen-Geflügelcocktail, Veilchen-Palatschinken mit Veilchensirup und Rollen mit Lavendelschnee.

Halmos, Monika
Veilchen, Rose und Lavendel
Sinnliche Blütenrezepte für das ganze Jahr
ISBN: 978-3-99025-155-3
Preis: € 19,90
Freya Verlag

Autor: Nina Dusek/ ichkoche.at

Ähnliches zum Thema

Kommentare0

Veilchen, Rose & Lavendel

Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login