Natur pur vom Kap der guten Hoffnung

Rooibos Tee

Rooibos oder Rotbusch wird im milden Seeklima der Nordwestküste Südafrikas angebaut und von Januar bis März geerntet. Mit seinen nadelartigen Blättern und gelben Blüten ähnelt er einem Ginsterstrauch.

Ihre goldrote Farbe und das sortentypische süßliche Aroma gewinnen die Tees während ihrer Fermentation unter Afrikas Sonne. Rotbusch ist vollmundig im Geschmack und hat ein mildes Aroma, grüner Rooibos (nicht fermentiert) hat einen leichten, fein herben und blumigen Charakter. Zubereitet wird er wie Schwarztee: 1 gehäufter Teelöffel pro Tasse. Wasser aufkochen lassen, Tee damit aufgießen und nach Wunsch ziehen lassen.

Rooibos hat außerordentlich positive Wirkungen auf unser Wohlbefinden. Der Mineralienreichtum trägt z. B. zur Erhaltung gesunder Zähne, Haut und Knochen sowie zu einem guten Stoffwechsel bei.

Rooibos (auch aromatisiert) kann kalt oder warm, mit oder ohne Milch getrunken werden. Er kann mit Fruchtsaft, Sekt oder Rotwein gemischt werden. Er eignet sich als Punschgetränk ebenso wie als Cocktail.

Rooibos passt deshalb zum gesundheitsbewussten Lebensstil unserer Zeit. Für Wellness, Fitness, Freizeit und Sport ist er der ideale Begleiter. Als gesunder Durstlöscher führt er dem Körper neue Mineralien zu. Und da Rooibos absolut koffeinfrei ist, sind insbesondere auch Kinder davon begeistert.

Rooibos bedeutet unbeschwerten Genuss – für jedes Alter und zu jeder Tages- und Nachtzeit.

Autor: Jürgen Ehrmann

Ähnliches zum Thema

Kommentare4

Rooibos Tee

  1. kstreit
    kstreit kommentierte am 12.12.2014 um 15:48 Uhr

    Roibos mit Gewürzen schmeckt auch super

    Antworten
  2. Camino
    Camino kommentierte am 12.12.2014 um 13:35 Uhr

    Der Tee ist sehr lecker!

    Antworten
  3. Goldioma
    Goldioma kommentierte am 12.12.2014 um 09:16 Uhr

    lehrreich

    Antworten
  4. taferner
    taferner kommentierte am 12.12.2014 um 08:48 Uhr

    Danke tum Thema

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login