Zwetschken-Bananenmarmelade

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 4

  • 1 kg Zwetschken
  • 200 g Bananen (reif, klein geschnitten)
  • 2 cl Zwetschkenschnaps
  • 400 g Gelierzucker (3:1)
  • 1 Orange (Saft ausgepresst und Schale abgerieben)

Für die Zwetschken-Bananenmarmelade die Zwetschken waschen, entkernen und klein schneiden, mit den übrigen Zutaten gut vermischen und über Nacht kühl stellen.

Danach die Masse passieren und ca. 4 Minuten sprudelnd aufkochen. (Vor dem Abfüllen eine Gelierprobe machen.) Die Marmelade noch heiß in Gläser abfüllen und die Zwetschken-Bananenmarmelade gut verschließen.

Was denken Sie über das Rezept?
21 10 3

Kommentare9

Zwetschken-Bananenmarmelade

  1. Beate Alpas
    Beate Alpas kommentierte am 14.07.2017 um 15:19 Uhr

    kann ich den Zwetschkenlikör auch weglassen? Mein Mann ist trockener Alkoholiker seit 16 Jahren, und ich möchte trotzdem nichts riskieren

    Antworten
    • Nusskipferl
      Nusskipferl kommentierte am 14.07.2017 um 21:13 Uhr

      ja sicher kann man den Alkohol auch weglassen, das habe ich auch schon gemacht

      Antworten
  2. Hia83
    Hia83 kommentierte am 29.07.2015 um 19:15 Uhr

    Ausprobiert und von allen für total lecker befunden *g*

    Antworten
  3. zuckersüß
    zuckersüß kommentierte am 19.04.2015 um 18:26 Uhr

    Wird im Herbst probiert.

    Antworten
  4. SandRad
    SandRad kommentierte am 09.03.2015 um 18:55 Uhr

    Auf die Idee Zwetschken mit Bananen zu kombinieren wäre ich auch nicht gekommen. Rezept ist auf alle Fälle gespeichert :)

    Antworten
  5. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche