Zucchini-Schafkäse-Krallen

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Zucchini waschen, trocken tupfen und der Länge nach halbieren. Die Zucchinihälften mit der Schnittfläche nach unten auf der Arbeitsfläche auflegen. Der Länge nach mehrmals bis kurz vor den Stielansatz einschneiden (ca. 4 Schnitte).
  2. 4 größere Stücke Alufolie abtrennen und auf der Arbeitsfläche auflegen. Die eingeschnittenen Zucchini mit der Schnittfläche nach unten darauflegen und leicht salzen (der Schafkäse ist ohnehin recht salzig). Die einzelnen Stränge wie Krallen auseinanderstrecken.
  3. Den Schafkäse gegebenenfalls trocken tupfen. In Streifen schneiden. Die Zwischenräume der Zucchini mit den Käsestreifen füllen.
  4. Die Oreganoblättchen von den Stängeln zupfen und fein hacken. Die Zucchinikrallen mit Olivenöl beträufeln und mit Oregano und Pfeffer würzen.
  5. Die Alufolie über den Krallen zusammenklappen und die Enden gut festdrücken. Auf dem heißen Grill ca. 25 Minuten grillen.
  6. Beim Öffnen der Zucchini-Schafkäse-Krallen darauf achten, dass sie nicht auseinanderfallen, am besten einen Pfannenwender zu Hilfe nehmen.

Tipp

Dieses Rezept ist ein optischer Aufputz für Ihr Grillfest.

Eine Frage an unsere User:
Wie könnte man die Krallen Ihrer Meinung nach noch füllen?
Jetzt kommentieren und Herzen sammeln!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Zucchini-Schafkäse-Krallen

Ähnliche Rezepte

76 Kommentare „Zucchini-Schafkäse-Krallen“

  1. Mokus
    Mokus — 15.7.2016 um 09:15 Uhr

    Ich habe gestern versucht, die Schafkäse Streifen in die Zucchini Schnitten reinlegen, wie es auf dem Bild ist. Wenn man vom Zucchine nichts rausschneidet, kann man nichts einfach reinschieben. Sonst schmeckt das Rezept ohne extra Salzen sehr gut. Ich habe als Schafkäse Ja!Natürlich Feta im Kräutermantel genommen. So musste ich nicht unbedingt noch mit Oregano würzen..

  2. hkocht
    hkocht — 30.7.2018 um 19:16 Uhr

    mit bergkäse

  3. barnas
    barnas — 30.7.2018 um 17:02 Uhr

    miot Mozarella und Tomatenscheiben

  4. franziska 1
    franziska 1 — 27.6.2022 um 07:36 Uhr

    tolle Idee, schmeckt hervorragend

  5. piontek
    piontek — 4.8.2021 um 09:18 Uhr

    Ich würde für eine etwas fruchtiger Note Tomaten - frisch o. getrocknet - vorschlagen und die Zuccini mit etwas Ajvar einstreichen.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Zucchini-Schafkäse-Krallen