Zucchini Risotto mit Huhn

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für das Zucchini Risotto mit Huhn die Zwiebel kleinwürfelig schneiden. Zucchini schälen und würfelig schneiden. Butter in einem Topf erhitzen und Zwiebel darin scharf anrösten.
  2. Risottoreis zugeben und mit 300 ml Hühnersuppe ca. 10 Minuten köcheln lassen. Restliche Suppe und Weißwein zugeben und auf kleiner Flamme köcheln lassen, bis die gesamte Flüssigkeit vom Reis aufgenommen wurde.
  3. Hühnerfleisch waschen und in Streifen schneiden. In einer separaten Pfanne das Fleisch scharf anrösten und mit Salz und Pfeffer würzen.
  4. Parmesan und Zucchiniwürfel unter den Risottoreis mischen, mit Salz und Pfeffer würzen und ca. 5 Minuten leicht köcheln lassen.
  5. Den Risottoreis mit Hühnerfleisch anrichten, mit Safranfäden verfeinern und das Zucchini Risotto mit Huhn servieren.

Tipp

Das Zucchini Risotto mit Huhn nach Belieben bei Tisch noch mit Parmesan bestreuen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Zucchini Risotto mit Huhn

Ähnliche Rezepte

3 Kommentare „Zucchini Risotto mit Huhn“

  1. MJP
    MJP — 29.9.2022 um 21:06 Uhr

    Verwende noch ein paar frische Kräuter, schmeckt herrlich.

  2. bubulala
    bubulala — 25.9.2018 um 07:26 Uhr

    Das Gericht ist total cremig- sieht auf dem foto vielleicht nocht so aus!

  3. kochhexe191
    kochhexe191 — 24.9.2018 um 21:26 Uhr

    Das sieht nicht wie ein Risotto aus, es ist viel zu fest. Ein Risotto muss cremig sein.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.