Wiener Gurkensalat

Zutaten

Portionen: 4

  •   1 Salatgurke
  •   4 Borretschblüten
  •   1 Prise Pfeffer
  •   1 TL Salz
  •   1 TL Zucker
  •   4 EL Hesperidenessig
  •   4 EL Sonnenblumenöl
  •   4 EL Wasser

Zubereitung

  1. Für den Wiener Gurkensalat die Salatgurke fein hobeln, in ein Sieb geben, mit Salz bestreuen und mind. 10 Minuten stehen lassen.
  2. Dann recht heftig ausdrücken.
  3. Aus den restlichen Zutaten eine Marinade mischen und den Wiener Gurkensalat mit Blüte verzieren.

Tipp

Der Wiener Gurkensalat schmeckt gleich noch einmal so gut, wenn Sie 1-2 Koblauchzehen hineindrucken.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

4 Kommentare „Wiener Gurkensalat“

  1. CiniMini
    CiniMini — 20.7.2015 um 01:00 Uhr

    Lecker

  2. Wuppie
    Wuppie — 20.2.2015 um 11:21 Uhr

    ohne Knoblauch?-da schmeckt er ja fade

  3. Baramundi
    Baramundi — 20.2.2015 um 08:04 Uhr

    passt

  4. rommar
    rommar — 31.1.2015 um 12:13 Uhr

    Knoblauch und Dille fehlen mir bei diesem Rezept.Meine Mutter gibt sich auch gerne mal einen großen Löffel Rahm dazu und mischt es ab.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Wiener Gurkensalat