Wassermelonenmarmelade

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 5

  • 1 1/4 kg Wassermelone
  • 500 g Gelierzucker (Verhältnis 3:1)

Für die Wassermelonenmarmelade die Wassermelone schälen, entkernen und in kleine Würfel schneiden. In einen großen Topf geben und den Gelierzucker hinzugeben.

Das Ganze erhitzen, bis sich ein wenig Saft gebildet hat. Dann die Früchte pürieren und die Marmelade für 5 Minuten kochen lassen. Um zu überprüfen ob die Marmelade fertig ist, unbedingt die Gelierprobe machen.

Damit sich die Wassermelonenmarmelade so lange wie möglich hält, am besten vor dem Befüllen die Marmeladengläser so heiß wie möglich abwaschen.

Tipp

Die Wassermelonenmarmelade schmeckt wunderbar auf einer Scheibe frischem Schwarzbrot mit Butter.

Was denken Sie über das Rezept?
22 22 5

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare2

Wassermelonenmarmelade

  1. graimi
    graimi kommentierte am 18.08.2017 um 17:15 Uhr

    Also ich hab mich gestern drübergetraut - hab zum glück bei uns beim spar eine minimelone gefunden - extra süss und fast kernlos und hab noch den saft von 2 limetten dazugetan . kochzeit ist eher länger - die melone wird nicht richtig weich - geduld gefragt - aber das ergebnis ist herrlich - frisch und fruchtig - mach ich sicher wieder :-)

    Antworten
  2. Rittmeister
    Rittmeister kommentierte am 14.08.2017 um 18:25 Uhr

    Hab ich noch nie gehört....muss ich jedoch unbedingte probieren. Denke ein Spritzer Limetten Saft könnte nicht schaden

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche