Vollkorn-Dinkelgrießnockerl

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für die Vollkorn-Dinkelgrießnockerl die Butter zerschmelzen lassen und wieder etwas abkühlen (sollte aber noch flüssig sein).
  2. Den Grieß reinrieseln lassen und kräftig umrühren. Das Ei reinschlagen, mit Salz und Muskatnuss würzen und nochmal kräftig vermengen.
  3. Die Masse eine halbe Stunde in den Kühlschrank stellen und rasten lassen. Mit 2 Löfferln Nockerl in die kochende Suppe einlegen und etwa 10-15min schwach köcheln lassen.
  4. Die Vollkorn-Dinkelgrießnockerl in der Suppe servieren.

Tipp

Die Vollkorn-Dinkelgrießnockerl kann man in jede klare Suppe einlegen, ob Gemüse-, Rind-, Hühner- oder Geselchtesuppe.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

3 Kommentare „Vollkorn-Dinkelgrießnockerl“

  1. Beate212
    Beate212 — 1.2.2018 um 20:42 Uhr

    Ich versteh das nicht... mit Weizengrieß werden die Nockerl genial, aber mit Dinkelgrieß kann ich mit den Nockerl Fenster einschlagen. Liegt es wirklich an der geschmolzenen Butter? Ich nehm immer ganz weiche.

  2. barnas
    barnas — 13.10.2015 um 14:58 Uhr

    sehr gut

  3. anni0705
    anni0705 — 11.10.2015 um 08:17 Uhr

    lecker

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Vollkorn-Dinkelgrießnockerl