Traumhafte Zucchini-Carbonara

Zutaten

Zubereitung

  1. Stellen Sie einen großen Kochtopf mit gesalzenem Wasser auf den Küchenherd. Halbieren und Viertel Sie alle großen Zucchini länglich. Entfernen Sie jegliche Kerne bzw. matschigen Stellen. Schneiden Sie die Zucchini nun in kleine Schnitze, so dass sie am Ende etwa die Grösse der Penne haben. Wenn das Wasser kocht, kommen die Penne in den Kochtopf und werden nach Packungsanleitung zubereitet.
  2. Um die sahnige Carbonara-Sauce zuzubereiten, kommt die Eidotter gemeinsam mit dem Schlagobers und der Hälfte des Parmesan-Käses in eine geeignete Schüssel. Die Ingredienzien werden mit einer Gabel gut vermischt. Leicht würzen und zur Seite stellen.
  3. Als nächstes brauchen Sie eine große Bratpfanne; 35 cm ø ist eine gute Grösse, die in jedem Haushalt vorhanden sein sollte. Geben Sie einen guten Schuss Olivenöl in die Bratpfanne und rösten Sie den Speck darin an, bis er dunkel-braun ist. Geben Sie nun die Zucchini und zwei Prisen schwarzen Pfeffer hinzu - nicht nur zum Würzen, auch für den besonderen Kick! Geben Sie die Thymianblätter dazu und mischen jetzt alles zusammen gut, so dass auch die Zucchini den herrlichen Speck- Wohlgeschmack annimmt.
  4. Braten Sie das alles zusammen an, bis die Zucchini leicht braun und ein wenig weich geworden ist.
  5. Im nächsten Schritt müssen Sie sehr rasch arbeiten. Wenn die Pasta fertig ist, Form sie die Nudeln in ein Abtropfsieb - aufbewahren Sie aber ein kleines bisschen von dem kochenden Wasser über. Die Pasta muss dann auf der Stelle in die Bratpfanne mit dem Speck sowie der Zucchini. Nehmen Sie die Bratpfanne von der Herdplatte und Form Sie nun einen Schuss des Kochwassers und das Schlagobers-Sauce hinzu. Vermengen Sie nun das Ganze ganz rasch! Anschließend müssen Sie Ihre Gäste an den Tisch holen, damit sie auf der Stelle zu dienieren beginnen können. Während Sie das Ganze umrühren, streuen Sie den übrigen Parmesan über die Nudeln. Wenn Sie noch ein kleines bisschen Wasser benötigen, dann Form Sie ebenfalls dieses an dieser Stelle hinzu - das gibt der Sauce einen schönen Glanz. Schnell nachwürzen. Anschließend auf der Stelle zu Tisch bringen und verzehren, sonst wird die Sauce zu zähflüssig!
  6. Unser Tipp: Verwenden Sie einen herrlich würzigen Speck für eine köstliche Note!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Traumhafte Zucchini-Carbonara“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Traumhafte Zucchini-Carbonara