Topfencreme mit frischen Heidelbeeren

Zutaten

Portionen: 6

Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Alle Zutaten für die Creme miteinander vermengen und in Dessertschälchen füllen.
  2. Im Kühlschrank etwa 20 Minuten kühl stellen.
  3. Die Heidelbeeren nach Lust und Laune ein wenig erwärmen und die Topfencreme damit belegen.
  4. Den Schlagobers schlagen und nach Belieben die Topfencreme mit frischen Heidelbeeren damit garnieren.

Tipp

Ein leichtes Sommerdesert, das besonders gut schmeckt, wenn es noch mit ein wenig Krokant bestreut wird.

  • Anzahl Zugriffe: 4569
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Wie verfeinern Sie diese Creme noch?

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Topfencreme mit frischen Heidelbeeren

Ähnliche Rezepte

Kommentare4

Topfencreme mit frischen Heidelbeeren

  1. SandRad
    SandRad kommentierte am 03.08.2019 um 17:03 Uhr

    Ich habe mich für die Variante mit den erwärmten Heidelbeeren entschieden. Die Creme ist durch die Milch total cremig :) Schlagobers habe ich dann aber weg gelassen, hat auch ohne sehr gut geschmeckt :)

    Antworten
  2. ingridS
    ingridS kommentierte am 13.07.2017 um 15:38 Uhr

    Schmeckt mit allen Früchten.

    Antworten
  3. Zauberküche
    Zauberküche kommentierte am 16.03.2015 um 17:05 Uhr

    Nach Schlagrahm garnieren fehlt wohl etwas. Bitte überarbeiten. Danke

    Antworten
  4. Liz
    Liz kommentierte am 20.07.2014 um 07:26 Uhr

    Lecker!

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Topfencreme mit frischen Heidelbeeren