Topfen-Joghurt-Biskottenroulade auf Fruchtspiegel

Kochdauer
min
Bewerten
★ 3,2/5 (23 Bewertungen)
Schwierigkeit
einfach
Maus/ User
Maus/ User veröffentlicht am 13.04.2015

Zutaten

Zubereitung

  1. Für die Topfen-Joghurt-Biskottenroulade Schlagobers aufschlagen (kann evt. durch Qimiq ersetzt werden). Topfen mit einer Schneerute glattrühren, Joghurt unterheben.
  2. Gelatine bereiten und unterheben (Gelatine etwas auskühlen lassen). Zum Schluß das Schlagobers unterheben.
  3. Abwechselnd Masse und Biskotten in eine Kastenform (vorher am besten mit Frischhaltefolie auslegen) schlichten. Am besten über Nacht in den Kühlschrank legen.
  4. Für den Fruchtspiegel die Früchte pürieren. Ein Stück der Roulade auf Fruchtspiegeln servieren. Evt. mit einem Tupfer Schlagobers garnieren.

Tipp

Die Topfen-Joghurt-Biskottenroulade ist eine gute Option für den Sommer, wenn man nicht unbedingt backen möchte. Je nach Saison können auch klein geschnittene frische Früchte (evt. Erdbeeren) beigemengt werden.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept