Tomatensuppe mit Basilikum

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für die Tomatensuppe mit Basilikum zuerst die Zwiebelwürfel in der Butter anbraten. Knoblauchwürfel zuegeben, wenn der Zwiebel glasig ist. Die Zwiebel und Knoblauchwürfel sollen aber nicht zu stark braun werden.
  2. Mit Gemüsesuppe aufgießen, Lorbeerblatt, Oregano und Thymian zugeben und 5 Minuten köcheln lassen bis die Zwiebelwürfel weich sind. Tomaten, Pfeffer und Salz zugeben und unter rühren 8 Minuten köcheln.
  3. Ein weiteres Mal mit Pfeffer, Salz und Zucker abschmecken. Die Suppe auf Tellern anrichten, mit Basilikum bestreuen und sofort servieren.

Tipp

Die Tomatensuppe mit Basilikum lässt sich gut mit Chili, Obers, Creme fraiche oder Mascarpone verfeinern. Als Einlage passen Croutons, Mozzarella, Reis oder Nudeln.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Tomatensuppe mit Basilikum

Ähnliche Rezepte

2 Kommentare „Tomatensuppe mit Basilikum“

  1. Bruchpilot
    Bruchpilot — 5.10.2017 um 17:33 Uhr

    Ich würde noch etwas Parmesan reinreiben

  2. ritag
    ritag — 26.4.2017 um 20:12 Uhr

    Super,ich liebe diese low carb Suppen.Kalorien einsparen,aber nicht auf Genuss verzichten.Da kommt noch etwas Yoghurt als Tupferl.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Tomatensuppe mit Basilikum