Für das Tiramisu die Schalen der Zitrone und die Limette abreiben und danach beide auspressen. Für die Creme Mascarpone, Joghurt, Zucker und Vanillezucker verrühren, die Limetten- und Zitronenschale sowie die Hälfte des ausgepressten Saftes hinzufügen.
Die Biskotten mit dem restlichen Saft beträufeln und den Boden einer Form auslegen. Die Hälfte der Creme darauf verteilen und die restlichen Biskotten einschlichten. Mit der restlichen Creme abschließen.
Das Tiramisu für mindestens 4-6 Stunden (am besten über Nacht) kalt stellen und vor dem Servieren mit den Pistazien bestreuen.
Tipp
Dieses Tiramisu ist eine etwas leichtere alkoholfreie Variante. Statt Pistazien kann man auch gehackte Mandeln oder Pinienkerne verwenden.
tolles Rezept - ideal für den Sommer!