Süsse Pflaumenlasagne

Zutaten

Zubereitung

  1. Den Vanillepudding nach Anleitung mit Milch und Zucker kochen und auskühlen. Den Topfen mit dem restlichen gemahlene Nelken, Zucker, Zitronenschale, Saft einer Zitrone und dem abgekühlten Pudding glattrühren und dann noch einzeln die Eier unterziehen.
  2. Die Zwetschken abspülen, entkernen und vierteln - dabei aber nicht ganz durchschneiden. Eine Gratinform buttern, eine Schicht Lasagneblätter einfüllen, Zwetschken darauf legen, Topfenmasse darauf aufstreichen und diese Schichten so oft wiederholen, bis alles zusammen aufgebraucht ist, dabei mit einer Qurkschicht schliessen.
  3. Die restliche Butter in Flöckchen auf den Auflauf Form und im aufgeheizten Herd bei 200 °C ungefähr 60 min goldgelb überbacken.
  4. Dazu passt sehr gut ein Bällchen Eis

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

1 Kommentare „Süsse Pflaumenlasagne“

  1. kwkw
    kwkw — 7.3.2017 um 04:43 Uhr

    Zimt passt auch

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Süsse Pflaumenlasagne