Spaghetti mit Eierschwammerln

Ein Rezept für alle, die Eierschwammerl lieben. Die Zubereitung gelingt mit diesem Rezept besonders einfach und schnell.

Zutaten

Portionen: 4

Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Frühlingszwiebeln putzen und in 1 cm lange Stücke schneiden. Eierschwammerln kurz abwaschen und auf einem Geschirrtuch abtrocknen.
  2. Spaghetti nach Packungsangabe al dente kochen.
  3. Frühlingszwiebeln im heißen Fett glasig dünsten. Eierschwammerl dazugeben und so lange rösten, bis die gesamte Flüssigkeit verdampft ist. Mit Salz und Pfeffer würzen und aus der Bratpfanne nehmen.
  4. Den Bratensatz mit Suppe und Crème fraîche zum Kochen bringen.
  5. Basilikumblätter abzupfen und mit dem Schlagobers pürieren.
  6. In die Sauce rühren und alles zusammen mit Salz, Pfeffer, Saft einer Zitrone und 1 Prise Zucker abschmecken.
  7. Spaghetti mit Pilzen und Frühlingszwiebeln vermengen und mit der Sauce servieren.

Tipp

Statt Basilikm passen auch andere Kräuter nach Wahl. Rucola harmoniert zum Beispiel besonders gut, sowie Rosmarin, Thymian oder Petersilie.

  • Anzahl Zugriffe: 5367
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Wie sehr mögen Sie Eierschwammerl?

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Spaghetti mit Eierschwammerln

Ähnliche Rezepte

Kommentare2

Spaghetti mit Eierschwammerln

  1. SandRad
    SandRad kommentierte am 15.10.2019 um 15:28 Uhr

    War recht gut, statt dem Basilikum habe ich einen Steinpilzthymian genommen und statt Creme Fraiche einen Frischkäse. Was ich aber nicht gemacht habe ist, die Eierschwammerl aus der Pfanne nehmen. Da habe ich die Sauce gleich mit den Eierschwammerl gemacht. Kann mir nicht vorstellen, dass sich da geschmacklich etwas geändert hätte.

    Antworten
  2. ewaldi
    ewaldi kommentierte am 27.07.2015 um 05:33 Uhr

    lecker

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Spaghetti mit Eierschwammerln