Spaghetti Carbonara alla Mio

Zutaten

Zubereitung

  1. Nudelgerichte sind immer eine gute Idee!
  2. Spaghetti in ausreichend kochend heissem Salzwasser "al dente" gardünsten.
  3. Butter in einem Kochtopf zerrinnen lassen, Schinken in schmale Streifen schneiden und anbraten. Das Mehl rüberstreuen und alles zusammen gut verrühren. Anschliessend auf der Stelle das Schlagobers und die Milch zugiessen und herzhaft rühren, damit nichts anbrennt.
  4. Die Tk-Erbsen, die Gemüsesuppe nach Belieben hinzfügen (den 2. Würfel stückchenweise und nachwürzen). Etwas frisch geriebener Muskatnuss hinzfügen und ca. 10 min Einkoecheln. Mit frischgemahlenen Pfeffer nachwürzen. Nach Bedarf mit ein wenig Petersilie und/ bzw. geriebenen Käse überstreuen.
  5. Tipps aus der Praxis:
  6. Am besten von dem Wohlgeschmack macht sich die Gemüsesuppe von Gefro, und wenn man alles zusammen nur mit Schlagobers zubereitet. Die Milch dient eher dazu, den Fettgehalt mindestens ein klein bisschen zu reduzieren.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Spaghetti Carbonara alla Mio“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Spaghetti Carbonara alla Mio