Sherry-Feigen mit Orangen

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Die getrockneten Feigen in eine Schüssel geben. Sherry mit Rotwein vermengen und über die Feigen gießen. Schüssel abdecken und mindestens 6 Stunden, am besten über Nacht, ziehen lassen. Dann Orangen auspressen, Walnüsse – bis auf einige für die Garnitur – grob hacken. Feigen mitsamt der Marinade in eine Kasserolle geben, Orangensaft, Walnüsse und Honig beimengen und alles langsam erhitzen. Sobald die Flüssigkeit zu kochen beginnt, Hitze reduzieren und noch weitere 15–20 Minuten vor sich hinköcheln lassen. Kasserolle vom Feuer nehmen und Feigen leicht überkühlen lassen. In Portionsschälchen füllen und mit den bereitgehaltenen Walnüssen garnieren.

Tipp

GARUNGSZEIT: ca. 20–25 Minuten TIPP:Wenn Sie die Feigen vor dem Servieren noch mit etwas geschlagenem Obers oder Eis garnieren, sieht das Dessert nicht nur besser aus, sondern schmeckt auch noch raffinierter.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

2 Kommentare „Sherry-Feigen mit Orangen“

  1. Rose Palfinger
    Rose Palfinger — 15.9.2014 um 06:19 Uhr

    sehr gut

  2. omami
    omami — 19.11.2013 um 11:44 Uhr

    Als Nachtisch für die Sherry Ente , Erfolg garantiert. ;-))

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Sherry-Feigen mit Orangen