Schweineroulade mit Schinken und Ei

Zutaten

Zubereitung

  1. Vorbereitung (circa 50 min):
  2. Eier circa 9 bis 10 Min. machen, abgekühlt ablaufen, abschälen und abtrocknen. Den Spinat zwei bis drei Mal gut abgekühlt abspülen, abzupfen und in leichtem Salzwasser ganz kurz blanchieren. Den Spinat auf geeistem Wasser geben und auf Küchenpapier gut abtrocknen.
  3. Erdäpfeln putzen, machen, von der Schale befreien und fein pressen. Karottensaft mit Holzlöffel gut untermengen, Schlagobers und Butterflöckchen unterziehen, mit Vanillesalz und Pfeffer würzen und warm stellen.
  4. Schnitzel auflegen, mit ein wenig Thymian überstreuen, mit ein wenig Senf einstreichen und den Schinken darauf legen. Spinat darauf gleichmäßig verteilen, gekochtes Ei darauf setzen und alles zusammen einrollen. Mit Bindfaden einen Kreuzbund herstellen und die Roulade in heissem Olivenöl rundherum anbraten, ein wenig Thymian und grüne Pfefferkörner dazugeben, mit braunem Kalbsfond aufgießen, im Herd bei circa 175 °C 25 bis eine halbe Stunde gardünsten.
  5. Bindfaden entfernen, Roulade in Scheibchen schneiden und auf rechteckigen tiefen Teller anrichten. Die Soße rundherum aufgießen, Püree seitwärts schön aufdressieren, mit Blattpetersilie garnieren.
  6. Unser Tipp: Als Alternative zu frischen Kräutern können Sie auch gefrorene verwenden - auch diese zeichnen sich durch einen frischen Geschmack aus!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Schweineroulade mit Schinken und Ei“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Schweineroulade mit Schinken und Ei