Schwarzwurzelsalat

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für den Schwarzwurzelsalat Wasser mit 2 EL Essig vermischen. Schwarzwurzeln waschen und in Essigwasser schälen.
  2. In 4 cm lange Stücke schneiden, in kochendes Salzwasser geben und mit Zucker weich kochen.
  3. Dann abseihen und auskühlen lassen. Öl, Zitronensaft, 2 EL Essig, Joghurt, Senf, Zucker, Pfeffer zu einer Marinade verrühren.
  4. Über die Schwarzwurzeln gießen, gut vermengen und den Schwarzwurzelsalat mit fein gehackter Petersilie und Dille bestreut servieren.

Tipp

Den Schwarzwurzelsalat mit dunklem Bauernbrot servieren oder als Beilage zu Fleisch und Fisch.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

6 Kommentare „Schwarzwurzelsalat“

  1. franziska 1
    franziska 1 — 21.1.2022 um 20:06 Uhr

    schmeckt hervorragend

  2. Merl
    Merl — 25.3.2017 um 22:11 Uhr

    Ich bin ja ein Fan von Vinaigrettes, klaren Dressings, mit Essig & Öl, kräuterig, würzig & manchmal etwas scharf.Darum mache ich meinen Sachwarzwurzelsalat zum Beispiel mit einer Vinaigrette aus Balsam-Essig, Öl, Salz, Zucker & etwas Pfeffer. Oder einem Dressing aus Öl, Zitronensaft,. Kräuter (z.B. Borretsch, Dill, Schnittlauch), etwas Salz & Pfeffer. Auch ein Dressing mit etwas Senf oder Chili kommt hier gut.

  3. KarinD
    KarinD — 3.1.2016 um 18:07 Uhr

    tolles Rezept

  4. ipscfreak
    ipscfreak — 21.11.2015 um 11:58 Uhr

    Eine leichte Variante ohne Mayo

  5. bernhard1962
    bernhard1962 — 17.11.2015 um 09:33 Uhr

    Lecker

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Schwarzwurzelsalat